Wie Du Deine Weiblichkeit leben kannst - Lilian beim Online Kongress "Female Revolution" von Sabrina Haar

Wie kannst Du in der heutigen Zeit Deine Weiblichkeit leben? Darüber spreche ich in diesem spannenden Interview mit Sabrina Haar beim Online Kongress „Female Revolution“.

Frau-Sein und Weiblichkeit bedeutet für viele Frauen, in Rollen gepresst zu werden. Rollen, die gar nicht gut tun. Darunter schlummert die Sehnsucht, lebendiger zu sein und der individuellen Weiblichkeit mehr Raum schenken zu können. Denn irgendetwas fühlt sich schief an, auch wenn die meisten Frauen nicht genau sagen können, was das ist. Deshalb ist es auch so schwer herauszufinden, wie Du den ersten Schritt in eine neue Richtung machen kannst.

Ich selbst kenne dieses Dilemma vieler Frauen sehr gut. Ich weiß, wie es sich anfühlt, in ein Förmchen gepresst zu sein, das mir gar nicht entspricht. Und ich kenne die Unsicherheit auf dem Weg zu mehr Lebendigkeit und Authentizität. Im Interview erfährst Du, was mich auf diesem Weg immer wieder aufstehen und weitergehen hat lassen.

Es ist ganz normal, Dich alleine zu fühlen, wenn Du gewohnte Dinge hinterfragst. Denn alle anderen scheinen den üblichen Bildern, wie eine Frau zu sein hat, zu folgen – und irgendwie damit klar zu kommen. Diese Bilder sind sehr stark. Und nur weil andere Frauen sich diesem Ideal anpassen, heißt das nicht, dass sie glücklich damit sind. Ganz oft gibt es in ihnen einen leisen Zweifel, den sie nur noch nicht bewusst hören.

Deshalb braucht es viel Mut und Sehnsucht, um diese äußeren Bilde infrage zu stellen. Doch nur auf diese Weise findest Du heraus, was wirklich Deins ist – und was Du bloß kopierst. Und es erleichtert ungemein zu erfahren: Du bist nicht die Einzige auf diesem Weg. Viele Frauen sind nicht erfüllt darin, wie sie ihr Frau-Sein gerade leben. Sie trauen sich vielleicht nur noch nicht, den ersten Schritt zu machen oder offen darüber zu sprechen.

Ein wichtiger Schlüssel auf dem Weg zu Deiner authentischen Weiblichkeit ist Dein Körper. Durch ihn kannst Du Dich wieder mit Deiner Wahrheit und Weisheit verbinden. Am Ende des Interviews leite ich deshalb einen Bodyscan an, der Dir hilft, Deinen Körper wieder wahrzunehmen.

Und: Wenn Du Deine alte Rolle sprengen und herausfinden willst, wer Du wirklich bist, dann lade ich Dich ein, neue Erfahrungen zu machen. Probiere einmal etwas Verrücktes aus, das Du noch nie getan hast. Nur durch diese Erfahrung kannst Du entdecken, was stimmig für Dich ist und was nicht. Das Gleiche gilt für Deine Grenzen: Nur wenn Du spielerisch mit ihnen experimentierst, lernst Du, wo sie wirklich für Dich liegen.

Kontakt zu Sabrina: SabrinaHaar@web.de

Hier geht es zum Kongresspaket: http://bit.ly/FemaleRevolution_LR

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Möchtest Du Dich in einem geschützten Rahmen über Weiblichkeit austauschen? Willkommen in der Facebook-Gruppe von Lebendig Frau SEIN: https://www.facebook.com/groups/lebendig-frau-sein

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

11 + 14 =