Was will ich wirklich?

Viele Frauen wissen genau, was sie nicht wollen – aber sie wissen nicht, wie sie herausfinden können, was sie wirklich wollen. Sie haken dann ein bestimmtes Thema für sich ab und wollen nichts mehr damit zu tun haben – ohne erforscht zu haben, warum sie das nicht wollen. Daran können sogar Freundschaften und Partnerschaften zerbrechen. Oder, wie ich in meiner letzten Podcast-Episode „So verändert sich die Lust im Alter“ beleuchtet habe: Viele Frauen, auch schon junge, haben plötzlich keine Lust auf Sexualität und Intimität mehr. Sie wissen, das sie das nicht wollen und lassen es. Dabei fragen sie sich nicht: Was will ich denn wirklich in diesem Bereich? Was würde mir Freude machen?

Wenn Du die letzte Folge noch nicht gehört hast, dann kannst Du das HIER tun. Denn die Podcast-Episode „Was will ich wirklich?“ schließt direkt an dieses spannende Thema ein: Wie findest Du heraus, was wirklich stimmig ist für Dich und was Dich anzündet – egal, ob das beim Thema Sexualität oder einem anderen ist?

Das Problem an der ganzen Sache ist: Wir bleiben mit unserem Fokus an den Dingen hängen, die wir nicht wollen. Kein Wunder, dass uns dann die Lust vergeht. Vielleicht hast Du schlechte Erfahrungen mit einem Partner gemacht und möchtest das nicht wieder erleben. Das ist vollkommen berechtigt. Wenn wir diesen Bereich unseres Leben jedoch ganz aufgeben oder uns sogar trotzig abwenden, dann tun wir uns selbst damit keinen Gefallen. Wir verbauen uns etwas, dass uns lebendig machen und uns Freude bringen könnte. 

Deshalb kann es wertvoll sein, Deinen Blickwinkel zu ändern: Traust Du Dich auf die Forschungsreise zu gehen, was Du wirklich willst? Was begeistert Dich und macht Dich glücklich? Findest Du den Mut, auszusprechen, was Du nicht mehr willst und was Du Dir stattdessen wünschst? Mehr dazu, wie Dir das gelingt, erfährst Du in der Podcast-Episode oben. 

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

14 + 15 =