Was ist Weiblichkeit? Teil 1

Weiblichkeit – ein Thema, mit dem sich viele Frauen früher oder später beschäftigen. Doch was ist Weiblichkeit überhaupt? In den Medien finden wir viele Bilder, wie eine wirklich weibliche Frau sich zu geben und auszusehen hat. Doch entspricht das auch Dir?

Die Wahrheit ist: Vielmehr als um äußere Bilder geht es um das, was Du in Dir trägst. Und die meisten Frauen tragen irgendwo einen Schmerzpunkt in sich, mit dem sie glauben, alleine zu sein. Doch wenn wir tiefer tauchen und den Mut finden, uns mit anderen Frauen auszutauschen, merken wir: Wir sind nicht allein. Unsere Themen mögen sich an der Oberfläche etwas unterscheiden. Doch in der Tiefe treibt uns das gleiche an: Viele Frauen kennen es, an ihrem Wert zu zweifeln, sich nicht genug zu fühlen oder schämen sich für irgendetwas.

Gerade in Beziehung zeigen sich die Themen, die wir mit uns und unserer Weiblichkeit haben. Es ist gerade trendy, von toxischen Beziehungen zu sprechen. Das Problem ist, dass Du bei dieser Betrachtungsweise weg von Dir gehst und mit Deiner ganzen Aufmerksamkeit zu Deinem Partner. Du projizierst dann. Statt für Dich selbst da sein und Verantwortung übernehmen zu können, verlierst Du Dich im Außen. 

Der Schlüssel zu gesunden Beziehungen ist tatsächlich Selbstverantwortung und Bewusstsein. Dann kann Wachstum in Beziehung geschehen. Denn Beziehungen sind nicht nur dafür da, um einander glücklich zu machen. Sie decken unsere blinden Flecken auf und machen Verletzungen sichtbar, die bis jetzt noch nicht heilen konnten. Die meisten dieser Verletzungen sind ebenfalls in Beziehungen in unserer Kindheit entstanden. Wir haben jetzt die Möglichkeit unsere Beziehungen so zu gestalten, dass sie nun heilen können.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Du möchtest Deine ganz individuelle Weiblichkeit entdecken und leben? Dann melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 2021  an.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

10 + 15 =