Vertrauen finden im Wandel dieser Zeit

Die Zeit, in der wir leben, ist im Wandel. Das bedeutet, dass viele Menschen verunsichert sind. Ängste kommen hoch. Wie und worauf können wir noch vertrauen, fragen sich viele. Denn auch das Morgen scheint im Moment sehr ungewiss zu sein.

Natürlich gibt es auch Menschen, die besser als andere durch diese Krise kommen. Sie haben Ressourcen in sich und in ihrem Leben, über die andere (noch) nicht verfügen. Wenn Du zu diesen Menschen gehörst, sei dankbar für die Stärke in Dir. Vielleicht kannst Du Deine Hand ausstrecken und den Menschen zur Seite stehen, die gerade mit Beklemmung und Unsicherheit zu kämpfen haben. Denn wir brauchen uns gegenseitig als Menschen.

Wenn Du selbst gerade verunsichert bist, gibt es vieles, was Du für Dich selbst tun kannst. Der erste Schritt ist, Unterstützung von anderen Menschen anzunehmen, wenn sie Dir angeboten wird. Außerdem kannst Du in dieser Zeit lernen, wie Du den Halt und die Orientierung, die Du im Außen suchst, in Dir selbst finden kannst. Dabei helfen Dir die folgenden Fragen:

  • Was hast Du vor dieser Zeit für normal gehalten und was jetzt nicht mehr?
  • Was hat Dir zu Beginn gefehlt? Was fehlt Dir jetzt gar nicht mehr? 
  • Was fehlt Dir jetzt gerade und warum?
  • Worin findest Du richtig gut Halt? 
  • Was würdest Du aktuell tun – wenn es möglich wäre – was Dir Freude macht und Kraft gibt?
  • Wie kannst Du aktuell am besten in Kontakt mit Dir sein und Dich von innen spüren? 

Auch wenn der Wandel gerade herausfordernd ist, liegen in ihm verborgene Geschenke für Dich: Du darfst lernen, Deine inneren Ressourcen zu finden zu stärken. Auf diese Weise kannst Du Verantwortung für Dich und Dein Leben übernehmen. Das ist ein wunderbarer Weg, um Dir bewusst zu machen: 

  • Was will ich wirklich leben? 
  • Und was will ich nicht mehr oder habe nur geglaubt, dass ich es brauchen würde?

Die Zeichen stehen gut, um Dich tief mit Dir zu verbinden, Vertrauen zu finden und Deine eigene Wahrheit zu leben. Du möchtest lernen, wie?  

Du möchtest endlich vom Wollen ins Tun kommen? Dann stärke Dein Urvertrauen und verbinde Dich mit Deiner inneren Kraft: Melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 2021 an.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

5 + 8 =