Vertrauen aufbauen

Was ist der beste Weg, um Vertrauen zu finden und aufzubauen? Diese Frage erreicht mich in letzter Zeit immer wieder. Wir leben nun seit über einem Jahr in Umständen, die Ängste in uns wach rufen. Deshalb wird auch der Ruf nach Vertrauen und Sicherheit immer lauter. Doch die Menschen, die Vertrauen ausschließlich im Außen suchen, tappen in eine Falle: Warum es Dir nicht gelingen kann, Vertrauen nachhaltig im Außen und durch andere Menschen aufzubauen, darüber spreche ich in dieser Podcast-Episode. Du erfährst außerdem, wo Du wirklich tiefes Vertrauen finden kannst.

Viele Menschen, insbesondere Frauen, mit denen ich gesprochen habe, kennen es: Sie haben auf etwas im Außen oder in einen Menschen vertraut – und plötzlich verändert sich etwas und das Vertrauen bricht zusammen. Enttäuschung macht sich breit, weil sie z.B. von ihrem Partner betrogen worden sind, eine Freundin nicht zu ihnen hält oder sich eine Situation unerwartet verändert. 

Ich möchte Dich fragen: Ist dieses Vertrauen, das sich so plötzlich verändern kann, wirklich die sichere Basis, auf der Du Dein Leben aufbauen willst? Oft fallen wir sogar noch in vernichtende Selbstkritik, wenn wir im Außen enttäuscht werden. Wir stellen uns selbst infrage: Wie konnten wir nur so dumm sein und diesem Menschen oder dieser Situation zu vertrauen? Damit ziehen wir uns den Boden, der ohnehin schon gewackelt hat, nun komplett weg. Das letzte Fünkchen Vertrauen und Sicherheit löst sich in Luft auf. 

Deshalb wird es Zeit, dass Du lernst, Dir eine sichere Basis aufzubauen, auf die Du wirklich vertrauen kannst. Ich mache selbst die Erfahrung, dass ich diese Sicherheit nicht in der äußeren Welt, die sich immer wieder wandelt, finden kann. Wenn ich aber den Zugang zu mir selbst, meinem Körper und meinem Nervensystem finde – dann bekomme ich die Möglichkeit, nachhaltiges Vertrauen aufzubauen. Und mit dieser inneren Sicherheit wird es plötzlich auch möglich, mich hinzugeben und zu entspannen. Wie genau Dir das gelingt, erfährst Du in der Podcast-Episode oben.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Du möchtest Dein Urvertrauen stärken, um Dich hingeben und entspannen zu können? Dann melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 21 an.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

2 + 3 =