Trau Dich! - Vertrauen & Grenzen Teil 2

Im zweiten Mitschnitt meines Live-Seminars tauchen wir tiefer in das Thema „Vertrauen & Grenzen“ ein. 

Du kennst den ersten Teil noch nicht? Dann hör ihn Dir zuerst HIER zum besseren Verständnis an.

Neben einem wunderbaren Einblick in die einzigartige Seminar-Atmosphäre erwarten Dich die folgenden Themen: Ich beantworte die Fragen der Teilnehmerinnen zu Ohnmacht, Wut, Berührung und was einen wirklich guten Kontakt ausmacht – zu Dir selbst und anderen.

In unserer Gesellschaft ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass wir uns taub machen – in bestimmten Körperbereichen oder Situationen. Wir spüren uns selbst dann nicht mehr und glauben, dass da nichts ist – dabei liegt unter der Taubheit unser größtes Potential. 

Wir machen uns z.B. dann taub, wenn wir einen Körperbereich nicht mögen. Dann spalten wir uns immer wieder von ihm ab und irgendwann können wir an dieser Stelle nicht mehr fühlen. Oder wir erstarren und schneiden uns in einer Situation ab, die uns einfach zu viel ist. 

Was kannst Du also tun, um Dich selbst wieder zu spüren? Und warum lohnt sich das?

Nun, unter der gefühllosen Stelle liegt ganz viel Deiner Energie und Lebendigkeit begraben. Du kannst sie wieder befreien und in Fluss bringen, wenn Du Dich ihr zuwendest. Das kannst Du auf zweierlei Art tun:

  • Gehe mit Deiner ganzen Aufmerksamkeit zu der Körperstelle. Sei ganz präsent mit ihr, ohne Erwartung und Druck – auch wenn Dein Kopf einwendet, dass da „nichts“ ist.
  • Lege Deine Hand auf diese Stelle. Besonders großen Effekt hat diese Geste, wenn Du Deine Hände vorher warm reibst und Dich mit einem satten, kräftigen Druck berührst. 

Diese Übungen können wir für uns alleine tun. Und wir können und gegenseitig dabei unterstützen. Wir können lernen, ganz bei uns zu bleiben und trotzdem ganz beim anderen zu sein – und ihm präsente Berührung schenken, die seine Lebendigkeit wieder befreit.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Möchtest Du Dich in einem geschützten Rahmen unter Frauen über Vertrauen und Grenzen austauschen? Willkommen in der Facebook-Gruppe von Lebendig Frau SEIN: https://www.facebook.com/groups/lebendig-frau-sein

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

13 + 7 =