Sex ist anerkannter als Nähe

Nähe und Intimittät, das ist etwas, was vielen Menschen schwerfällt – sogar schwerer als Sexualität. Das liegt daran, dass eine Nähe, die uns wirklich nährt, weniger anerkannt ist als Sex in unserer Gesellschaft. Denn wirkliche Nähe weckt viele Ängste in uns. Und doch bleibt sie Zeit unseres Lebens etwas, nach dem wir uns sehnen – und das uns sogar mehr erfüllen kann als Sex. Erfahre in dieser Episode, wie Du das Tabu um Nähe durchbrechen kannst.

Was Dich erwartet:

→ warum Sex anerkannter ist als Nähe

→ warum viele Menschen sich nach Nähe sehnen, aber nicht darüber sprechen können

→ welche Ängste das Einlassen auf Nähe und Intimität in uns weckt 

→ was Du praktisch tun kannst, um Nähe zu lernen und zuzulassen

→ was Nähe und Intimität wirklich nährend macht

→ wie Du Dir selbst und Deinen Mustern auf die Schliche kommst

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

9 + 3 =