Kein Sex: Passen wir nicht zusammen?

Was kannst Du tun, wenn Du und Dein Partner schon längere Zeit keinen Sex mehr miteinander gehabt haben? Bedeutet das, dass ihr nicht zusammen passt? Diese spannende Frage hat mir eine wunderbare Frau gestellt: Auf allen anderen Ebenen ihrer Beziehung ist sie erfüllt – hier passiert Austausch und Wachstum. Doch mit der Sexualität will es einfach nicht klappen.

Wenn Dich dieses Thema auch beschäftigt: Was kannst Du tun, wenn Du merkst, dass Du keine Lust mehr auf Deinen Partner hast?

Zuerst einmal muss eine längere Pause in der Sexualität zwischen zwei Menschen nicht das Ende der Beziehung bedeuten. Die Gesellschaft und Medien vermitteln zwar gerne das Bild, dass, wenn es im Bett gerade nicht so läuft, grundsätzlich etwas nicht mehr in der Beziehung stimmt. Ich sehe das mittlerweile etwas anders: In unserem Leben wie auch in unseren Beziehungen gibt es Höhen und Tiefen. Alles folgt diesem Rhythmus: Es ist ganz natürlich, dass Du glückliche und unglückliche Phasen erlebst – oder dass Du für eine gewisse Zeit ganz eng mit Deinem Partner bist und dann wieder mehr Freiraum brauchst.

So kann auch Deine und eure Lust ganz natürlichen Schwankungen unterliegen. Wenn Du für Dich aber feststellst, dass Du schon noch Lust hast, aber eben nicht auf Deinen Partner, dann lohnt es sich hier zu forschen: Hast Du wirklich keine Lust auf Deinen Partner oder nur auf die Art von Sex nicht, die ihr miteinander praktiziert? Was für eine Sexualität möchtest Du leben und mit Deinem Partner teilen?

Unabhängig davon, ob eure Beziehung nach Außen gut aussieht oder eure Sexualität stimmt, lohnt es sich Dein Herz zu fragen: Ist dieser Mann der Mensch, mit dem ich nächster Zeit leben und wachsen möchte? Spüre ich ein so starkes Ja in mir zu diesem Mann, dass ich auch an schwierigen Themen mit ihm arbeiten möchte?

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Du möchtest Dein inneres Vertrauen stärken, um in Sexualität und Beziehungen das zu leben, was Dein Herz wirklich möchte? Dann melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 21 an.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

9 + 9 =