Eine lebendige Frau ist zutiefst ehrlich!

Heute teile ich mit Dir das größte Geschenk, das Du Dir selbst und anderen machen kannst. Es beginnt mit einer unscheinbaren, alltäglichen Frage: Wie geht es Dir?

Wir sind es gewohnt, nicht unter die Oberfläche zu schauen, wie es uns tatsächlich jetzt gerade geht. Stattdessen antworten wir knapp oder mit Begründungen aus dem Gestern oder Morgen, warum es uns so und so geht.

Hast Du den Mut tiefer zu schauen? Dann lass mich meine Frage noch genauer stellen:

  • Wie geht es Dir gerade in diesem Moment?
  • Was spürst Du in Deinem Körper?
  • Was ist da, wenn Du ganz ohne Erwartungen in Dich lauschst?
  • Und der vielleicht bedeutsamste Aspekt: Wie machst Du das, dass es Dir jetzt exakt so geht?

Mag sein, dass Du im ersten Moment denkst: Was soll das? Ich mache das doch nicht, wie ich mich fühle.

Doch, Du machst es. Ganz oft ist es nur nicht bewusst. Deshalb trifft Dich auch keine Schuld. Deine meist unbewusste Reaktion auf die Ereignisse im Außen bestimmt, wie Du Dich fühlst. Und genau darin, diese Reaktion zu ändern, liegt Deine Verantwortung.

Aus meiner Erfahrung der letzten Wochen weiß ich: Unser Kopf ist gut darin uns einzureden: Du hast schon so viel gemacht. Du hast schon so viel verstanden. 

Doch letztlich ist die ehrliche Antwort, wie es Dir gerade geht, das Entscheidende. Nicht, was Dein Kopf sagt.

Ich möchte Dich ermutigen immer wieder in das ehrliche Spüren von dem, was gerade in Dir ist, zu springen. Wenn Du immer wieder in Deine Tiefen tauchst und sogar stürzt, wirst Du jedes Mal wie der Phönix aus der Asche daraus auferstehen. Mit klarerem Blick für Dich selbst und Dein Leben. Kraftvoller und lebendiger.

Mache Dir selbst und den Menschen, die Dir lieb sind, das schönste Geschenk: Gehe in Verbindung zu dem, was gerade in Dir lebendig ist. Und dann teile es mit Deinem Gegenüber. Stelle auch ihr oder ihm die Frage „Wie geht es Dir gerade wirklich?“ in dem Bewusstsein, tatsächlich die ehrliche, tiefe Antwort hören zu wollen. Denn Eure gegenseitige Berührbarkeit ist das wunderbarste Geschenk, das Ihr einander machen könnt.

Sei es Dir wert! Sei mutig! Wage den Schritt zurück in Deine Lebendigkeit.

Teile von Herzen gerne mit mir, was in Dir gerade präsent ist: lilian@humanessence.de. Ich freue mich außerdem, wenn Du von Deinen Erfahrungen mit dieser Frage berichtest. Welche Antworten hast Du von Dir und anderen Menschen bekommen? 

Alles Liebe für Dich

Lilian

 

Fühl Dich eingeladen mir Dein Feedback zu senden! Ich bin dankbar für alle Anregungen zu „Lebendig Frau SEIN“, Frauenkörper, Tabuthemen, Partnerschaft oder was auch immer Dir gerade auf dem Herzen liegt.

Du möchtest Inspirationen von Lebendig Frau SEIN für Deinen Alltag per Email erhalten und über alle Neuigkeiten informiert werden?

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

14 + 10 =