Ehekrise meistern

Wie gehst Du mit den Krisen in Deinem Leben und Beziehungen um? Und ganz konkret: Wie kannst Du wieder Vertrauen finden nach einer Ehekrise? 

In dieser Episode beantworte ich die spannende Frage einer wunderbaren Frau zu diesem heiklen Thema: Nachdem sie nach 30 Jahren Ehe mit ihrem Mann in eine Ehekrise gerutscht ist, haben beide die Entscheidung getroffen, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben. Sie stehen im Austausch miteinander, haben Begleitung und suchen aktiv nach neuen Perspektiven für ihre Beziehung. Doch immer noch fehlen Vertrauen und eine gewisse Unbeschwertheit in der Ehe. Denn der Vertrauensbruch ihres Mannes über Jahre sitzt der Fragenstellerin noch tief in den Knochen.

Grundlage, um eine Beziehungskrise zu überwinden, ist erst einmal, das beide bereit sind, aufeinander zuzugehen und neue Formen und Möglichkeiten im gemeinsamen Miteinander zu finden. Dabei darfst Du eines nicht unterschätzen: die Rolle einer heilsamen Kommunikation, in der beide auftauchen dürfen mit dem, was sie bewegt und gleichzeitig jeder die Verantwortung für seine Gefühle übernimmt. Die meisten Menschen sprechen in ihren Beziehungen viel zu wenig über das, was sie wirklich bewegt. Und wenn sie es doch tun, fällt es ihnen oft schwer, bei sich zu bleiben und nicht auf den anderen zu projizieren. 

Außerdem lohnt es sich, Deinen Blickwinkel zu erweitern und Dir auch heikle Frage zu stellen wie: 

→ Verletzt Dich das Verhalten Deines Partners wirklich oder ist das nur ein gesellschaftliches Konzept über Beziehung, das Du verinnerlicht hast und bedienst?

→ Was spiegelt Dir Deine Ehe über die innere Beziehung, die Du mit Dir selbst führst?

→ Wo stehst Du selbst noch nicht im Mittelpunkt Deines Lebens?

→ Wie können Du und Dein Partner eine gemeinsame Vision finden, auf die ihr beide zugehen könnt?

Auf all diese Fragen gehe ich in dieser Podcast-Folge genauer ein. Du erfährst außerdem, was Du ganz praktisch tun kannst, um ungeklärte Themen in Dir zu lösen, die Beziehung zu Dir selbst zu verbessern und damit auch wieder einen Raum für heilsame Beziehung im Außen zu öffnen.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

7 + 13 =