Du kannst das!

Passiert Dir immer wieder das Gleiche? Scheiterst Du in Deinem Leben immer wieder an denselben Hindernissen? Dann möchte ich Dir Mut machen: Du schaffst das! Ja, Du kannst es schaffen, Dein Scheitern zu durchbrechen und das zu erreichen, was Du möchtest. Ich spreche aus meiner eigenen Geschichte und aus der Erfahrung vieler Frauen, mit denen ich gearbeitet habe.

Viele Frauen geben irgendwann auf und sagen sich: „Es sollte einfach nicht sein“. Doch überprüfe das einmal für Dich: Belügst Du Dich vielleicht selbst? Denn Aufgeben hat nichts mit Weiblichkeit zu tun. Eine Frau zu sein, bedeutet nicht, dass Du weiterhin unter Deinen Möglichkeiten leben und Dich mit viel weniger zufrieden geben musst als Du erreichen könntest.

Dein erster Schritt auf diesem Weg bedeutet, Dir bewusst zu machen, was genau Du erreichen möchtest. Frage Dich: 

  • Was konkret möchtest Du erreichen? 
  • Wie sieht dieser Erfolg für Dich aus? 
  • Wie fühlst Du Dich, wenn Du das erreicht hast? 

Durch diese Fragen richtest Du Deinen Fokus kraftvoll in die Richtung aus, in die Du gehen möchtest. Du bleibst nicht länger auf Dein Scheitern fixiert, auf das, was wieder nicht geklappt hat. Durch diesen neuen Blickwinkel entwickelst Du enorme Schubkraft, um vorwärts zu gehen.

Im zweiten Schritt darfst Du Dich fragen: 

  • Wie genau machst Du es, dass Du immer wieder scheiterst? 
  • Was denkst Du, wenn in eine Herausforderung hineingehst? 
  • Wie gehst Du mit Deinen Gefühlen um? 
  • Was passiert in Deinem Körper? Machst Du Dich klein und ziehst die Schultern herunter? Oder gehst Du aufgerichtet und mit positiven Gedanken auf Dein Ziel zu? 
  • Wie sprichst Du? 

Beginne Dich selbst zu beobachten! Auf diese Weise entdeckst Du das alte Muster, das immer wieder zu Deinem Scheitern geführt hat. Wenn Du Dir das bewusst machst, kannst Du es ändern. Probiere bei Deiner nächsten Herausforderung neue und verrückte Dinge aus und finde heraus, was Dich wirklich an Dein Ziel bringt!

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Du möchtest innere Kraft und Vertrauen entwickeln, um das Gefühl zu bekommen: „Ich schaffe das“? Dann melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 21 an.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

8 + 11 =