Die eigene Wahrheit finden

Was sind praktische Möglichkeiten, um Deine eigene Wahrheit zu finden? 

Eines kann ich Dir vorweg verraten: Viel nachdenken hilft Dir nicht dabei, herauszufinden, was für Dich stimmig ist und Deiner inneren Stimme zu folgen. Denn dann denken wir oft nur, dass wir bestimmte Dinge können – und scheitern doch wieder im Alltag an ihnen.

Ein Beispiel: Du möchtest im Umgang mit Deinem Partner oder Deinen Eltern endlich selbstbewusster auftreten und Deine Meinung sagen. Doch egal, wie oft Du diese Situation vorher in Gedanken durchgehst, im realen Leben gelingt es Dir wieder nicht.

Warum ist das so? Weil wir es gewohnt sind, dass wir Anleitung und Anweisung von außen bekommen, wie wir uns verhalten sollen. Denn wir haben Angst, dass wir sonst nicht mehr dazugehören werden. Dass andere uns lächerlich finden und sich von uns abwenden. Etwas in Dir reagiert viel schneller als Dein bewusster Wille, um Dich zu schützen – und schon landest Du wieder im alten Muster.

Dieses Etwas ist Dein Nervensystem. Es ist der Sitz Deiner inneren Impulse und Instinkte, in denen Deine Wahrheit liegt. Und gleichzeitig will es Dich beschützen – davor ausgeschlossen oder wieder verletzt zu werden.

Deshalb ist es so wichtig, auf der Ebene Deines Nervensystems und Körpers anzusetzen – nicht nur auf der mentalen Ebene. Besonders effektiv ist das in einer Gruppe von anderen Menschen – dann kann Dein Nervensystem neue Erfahrungen in Beziehung machen. Genau deshalb leite ich auf meinen Live-Seminaren immer wieder praktische Übungen an, in denen Du den Raum bekommst, um Deine Wahrheit zu finden.

Über eine sehr spannende Übung aus dem letzten Seminar erfährst Du mehr in der Podcast-Episode oben.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Möchtest Du Dich in einem geschützten Rahmen unter Frauen darüber austauschen, wie Du Deine Wahrheit finden kannst? Willkommen in der Facebook-Gruppe von Lebendig Frau SEIN: https://www.facebook.com/groups/lebendig-frau-sein

 

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

15 + 11 =