Das Geschenk vom Versagen

Was ist das Geschenk vom Versagen?

Es kann gut sein, dass Du Dich wunderst, wenn Du das liest: Was für ein Geschenk soll schon im Versagen liegen? Vielleicht empfindest Du das Gefühl zu versagen einfach nur als unangenehm.

Deshalb spreche ich lieber davon, wie es Dir geht, wenn Du etwas nicht erreichst oder etwas anders läuft als Du es Dir gewünscht hast. Denn gesellschaftlich wird es nicht gerne gesehen zu versagen. Deshalb wollen wir auch nicht das Gefühl spüren, das dadurch in uns selbst ausgelöst wird: Vielleicht fühlen wir uns traurig, enttäuscht oder missachtet. Oder wir lenken uns direkt ab, um das nicht spüren zu müssen: Dann projizieren wir nach außen auf die blöde Situation, auf andere Menschen – oder vielleicht sogar auf das schlechte Wetter.

Die Sache ist nur die: Wenn Du dieses unbewusste Muster weiter ablaufen lässt, wann immer Du etwas nicht bekommst, was Du willst – dann wird sich nie etwas verändern! Denn für Erfolg braucht es Deine Größe und Deine Aufrichtung. Du darfst leuchten! Doch genau das Gegenteil passiert, wenn Du im Widerstand mit Deinem Misserfolg bist: Du machst Dich energetisch und körperlich klein. 

Dieses Muster kannst Du in den meisten Fällen leider nicht transformieren, indem Du nur Dein Mindset veränderst. Du darfst tiefer tauchen, um Deinen Körper, Dein Nervensystem und Dein Energiesystem kennenzulernen. Denn auf diesen Ebenen wirkt sich das Zusammenziehen aus, wenn Du das unangenehme Gefühl nicht spüren willst. Du wirst tatsächlich ganz physisch kleiner als Du bist. Deshalb ist es so wichtig, Deinen Körper wieder spüren zu lernen – und all die Empfindungen, die durch Misserfolg in ihm ausgelöst werden.

Wie Dir das gelingt und wie Du dann am besten mit diesen Empfindungen umgehst, um wieder mehr Größe einzuladen – darüber spreche ich in der Podcast-Episode oben.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Möchtest Du Dich in einem geschützten Rahmen unter Frauen über Dein Geschenk vom Versagen austauschen? Willkommen in der Facebook-Gruppe von Lebendig Frau SEIN: https://www.facebook.com/groups/lebendig-frau-sein

 

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

8 + 15 =