Beziehung: Bleiben oder gehen? Teil 1

Wann solltest Du in Deiner Beziehung bleiben und ihr noch eine Chance geben? Und wann ist es Zeit zu gehen und die Beziehung zu beenden? Diese spannenden Fragen beantworte ich in dieser Podcast-Episode. Eine mutige Frau hat mir zu diesem Thema ihre Geschichte erzählt: Sie hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, während ihr Partner auf dem alten Stand geblieben ist. Nun ist sie sich unsicher, was sie tun soll: Bleiben und der Beziehung noch eine Chance geben? Oder gehen und ihrem Drang nach Abenteuer und nach all dem, was sie in der Beziehung bislang nicht leben kann, nachgehen?

Das ist eine große Entscheidung. Und bestimmt kennst Du es auch aus Deiner Beziehung und aus einem anderen Bereich in Deinem Leben, Dich zerrissen zu fühlen. Tatsache ist: Wenn Du Zweifel an Deiner Beziehung hast, dann bist Du nicht alleine. Es gibt viele Beziehungen, in denen ein Partner vorangeht, während der andere keinen Grund sieht, irgendetwas zu ändern. Dadurch können Reibung und Konflikte entstehen.

Es ist ganz wichtig, dass Du Deine Entscheidung – zu bleiben oder zu gehen – nicht triffst, wenn Du emotional aufgewühlt bist. In diesem Zustand treffen wir meistens Entscheidungen, die wir später bereuen. Wir tun Dinge, die wir eigentlich nicht tun wollen. Lass also etwas Zeit verstreichen. Verbinde Dich außerdem mit Deiner tiefen inneren Weisheit über den Körper. Denn es gibt etwas in Dir, das viel besser als Deine Emotionen oder Dein Kopf weiß, was gerade richtig für Dich ist.

Überprüfe außerdem, ob Deine Zweifel in Beziehung mit Bindungsangst zu tun haben könnten. Bindungsangst ist etwas, das nicht nur wenige Menschen betrifft, sondern die meisten. Allerdings wissen die wenigsten davon. Fast alle haben schon in ihrer Kleinkindzeit Brüche und Verletzungen in Beziehung erlebt. Es kann sein, dass sich daraus eine Angst entwickelt hat, Dich wirklich tief auf eine Beziehung einzulassen.

Und: Wenn Du Dich entscheidest zu bleiben, dann nimm nicht die Angst, Deinen Partner oder Deine Kinder verletzen zu können, als Ausrede, dass Du nicht gehst. Damit tust Du weder Dir noch Deinen Kindern einen Gefallen. Mehr dazu erfährst Du in der Podcast-Folge oben.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Du möchtest Dein inneres Vertrauen stärken, um in Sexualität und Beziehungen das zu leben, was Dein Herz wirklich möchte? Dann melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 21 an.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://www.lebendig-frau-sein.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lebendig-frau-sein.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

12 + 3 =